Hilfe
Administration
Über dieses Hauptmenu können verschiedenen Untermenus zur Administration
der Stammdaten aufgerufen werden. Auf der Hauptmenu-Seite befinden sich
Funktionen zur Konfiguration von Applikations-Parametern sowie verschiedene
weiterführende Links.
Konfiguration
Die Applikationssprache kann hier gesetzt werden. Sie wird beim einzelnen
Benutzer als Cookie gespeichert.
Links
Unter diesem Titel finden sich Verweise zur Dokumentation sowie zu den
Lizenzbestimmungen.
Datenbank
Daten sichern
Beim Sichern werden die Daten in einer SQL-Datei auf dem PC des Benutzers
abgelegt. Der Benutzer kann Name und Ort der Ablage frei wählen.
Sicherung einspielen
Zum Einspielen einer Datensicherung muss der Benutzer zuerst die entsprechende
SQL-Datei auswählen. Entspricht die Version der gesicherten Daten der
installierten Version, wird die Datei eingelesen.
Achtung: Bestehende Daten werden dabei gelöscht! Vor dem Einspielen
also nochmals eine Sicherung der bestehenden Daten vornehmen.
Online Anmeldungen ZLV
Daten einspielen
Zum Einspielen der Online Anmeldungen ZLV muss der Benutzer zuerst die entsprechende
XML-Datei auswählen. Die Athleten werden mit den entsprechenden Gruppen und Mannschaften
in Athletica integriert.
Cache leeren
Mit dieser Funktion können Probleme mit nicht gefundenen Athleten und/oder Vereine behoben werden.
Achtung: erfasste Athleten und Vereine werden gelöscht, damit diese neu vom Stammdatenupdate heruntergeladen werden können.
Dies setzt voraus, dass für die in Athletica erfassten Meetings noch keine Athleten erfasst wurden.