Neue Website Swiss Athletics
Neue Website Swiss Athletics

swiss-athletics.ch erscheint in neuem Kleid

2010 erfuhr swiss-athletics.ch sein letzter Relaunch. Mit Beginn der Saison 2017 ist es wieder so weit: Der neue Webauftritt von Swiss Athletics steht bereit. Deutlich mehr Nutzerfreundlichkeit ist auf der neuen Seite Trumpf.

Es ist ein Meilenstein im laufenden Geschäftsjahr: Die Webseite von Swiss Athletics erscheint in neuem Anstrich. Der Weg von der Konzipierung über die Umsetzung bis zur Aufschaltung war ein langer, die Totalrevision zog sich über mehrere Monate hin. Nun steht die neue Seite ab sofort jedem User zur Verfügung.

Die Bedürfnisse ebendieser User standen beim Erstellen der neuen Seite im Vordergrund. Das grosse Ziel war es, die Nutzerfreundlichkeit mit einem Responsive-Design deutlich zu erhöhen. So ist die Website nun für Smartphone, Tablet und Desktop optimiert verfügbar. Damit erübrigt sich das bisherige mühsame Zoomen auf den kleineren Geräten, um die Seiteninhalte lesen zu können.

Neben grafischen Anpassungen, kommen weitere neue Features dazu. So zum Beispiel der Newsticker. Dabei handelt es sich um einen Feed, der sämtliche Newsmeldungen, Facebook-Posts und Tweets, die von Swiss Athletics veröffentlicht werden, anzeigt. Am Ende der Startseite gibt es neu eine Social Media Wall. Diese führt alle von Swiss Athletics veröffentlichten Beiträge auf Social Media auf. Auf der Startseite befindet sich neu ein Kachel-System. Es erlaubt sofortigen Zugriff auf die beliebtesten Swiss-Athletics-Seiten, darunter die Bestenlisten.

Wichtig ist aber auch zu wissen: Vieles bleibt beim Alten. Sämtliche wichtigen Dokumente und Applikationen, die den Leichtathletik-Betrieb erleichtern und sicherstellen, wurden auch in die neue Seite eingebunden. Die Funktionsfähigkeit dieser Anwendungen sollte nahtlos sichergestellt sein.

Swiss Athletics wünscht viel Spass beim Entdecken der und Arbeiten mit der neuen Homepage! (cg)