(Photo: Swiss Athletics)
(Photo: Swiss Athletics)

Spannende Workshops an der Verbandstagung in Ittigen

An der jährlichen Verbandstagung von Swiss Athletics im Haus des Sports in Ittigen nutzten die Vertreter von Vereinen und Kantonalverbänden die Gelegenheit, Meinungen auszutauschen und um zu aktuellen Fragen Stellung zu nehmen. Die verschiedenen Workshops boten den rund 100 Teilnehmern die Gelegenheit, spannende Diskussionen zu führen.

In den Workshops konnten sich die teilnehmenden Vertreter der Vereine und Kantonalverbände zu Anliegen äussern, die die Wettkampf-Strategie und die Wettkampfordnung betreffen. Insbesondere die Team-Events (SVM, Team-SM, Staffel-SM) waren ein Diskussionspunkt. Ausserdem wurde über das im Rahmen des UBS Kids Cups realisierte Scouting-Projekt orientiert. An der Verbandstagung werden indes keine definitiven Beschlüsse gefällt. Vielmehr geht es den Verbandsverantwortlichen darum, ein Stimmungsbild von der Basis zu bekommen.

Sportlich auf Erfolgskurs
Die Gesamtbeurteilung des Verbandsjahrs 2017 fiel positiv aus. Unter anderem wurden die sportlichen Erfolge der vergangenen Monate betont. Nicht nur an der WM in London (GBR) gaben die Schweizer Athletinnen und Athleten eine überzeugende Figur ab, auch an den Nachwuchs-Grossanlässen gewannen die Delegationen von Swiss Athletics so viele Medaillen wie nie zuvor. Dies sind Topleistungen, die die Crew von Swiss Athletics zuversichtlich auf das Jahr 2018 vorausblicken lassen.

(fre)