Julien Wanders im Elite-Rennen am Basler Stadtlauf 2017
Julien Wanders (Photo: athletix.ch)

Europas Athlet des Monats Dezember: Abstimmen für Julien Wanders!

Julien Wanders (Stade Genève) braucht ab sofort die Unterstützung der Schweizer Leichtathletikfans: Der Langstreckenläufer gehört zum dritten Mal in Folge zu den Nominierten bei der Wahl des Athleten des Monats von European Athletics. Die Fans können ihn ab sofort auf Facebook und Twitter unterstützen!

European Athletics hat fünf Männer bei der Wahl des Athleten des Monats Dezember nominiert. Der 21-jährige Genfer verdiente sich seine Nominierung mit einer Klasseleistung im 10-km-Strassenlauf in Houilles (FRA), wo er an Silvester in 28:02 Minuten einen Schweizer Rekord aufstellte und sich als grosser Tagessieger feiern lassen konnte. Wanders stellte dabei einmal mehr sein Können unter Beweis. Anfang Dezember triumphierte der Athlet aus dem Förderprogramm World Class Potentials von Swiss Athletics ausserdem bei der Escalade in Genf.

Die Fans können Julien Wanders unterstützen, indem sie den entsprechenden Post auf Facebook teilen/liken oder den entsprechenden Tweet retweeten. Diese Online-Abstimmung dauert bis zum Samstag, 6. Januar um 12 Uhr.

Link zur Abstimmung auf Facebook
Link zur Abstimmung auf Twitter

(fre)