(Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Lizenzshop von Swiss Athletics ist offen

Am Montag hat der von Grund auf neu konzipierte Lizenzshop von Swiss Athletics geöffnet. Ab sofort können somit Vereinsverantwortliche und Athleten Lizenzen für die Saison 2018 bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Zugang für die Vereinsverantwortlichen, aber auch das Login für alle Athletinnen und Athleten, mit der Migration der Verbandslösung vom letzten Oktober geändert haben.

Momentan können via Vereinslogin leider noch keine neuen Lizenzen für Athleten bestellt werden, die eine Lizenz 2017 hatten resp. haben (diese sind noch bis zum 31. März gültig). Swiss Athletics arbeitet zusammen mit seinen Partner intensiv daran, dass dies möglichst bald möglich sein wird. Für Athleten, die sich mit ihrem persönlichen Login anmelden, sollte eine Bestellung der Lizenz 2018 funktionieren.

Weiter muss beachtet werden, dass ab der Kategorie U16 eine Mitgliedschaft bei Swiss Athletics für alle lizenzierten Athletinnen und Athleten Pflicht ist. Neu kann bei der Lizenzbestellung auch ein allenfalls noch offener Mitgliederbeitrag per E-Payment bezahlt werden.

Webtools: Neuer Zugang für Athleten und Vereinsverantwortliche
Im letzten Herbst migrierte Swiss Athletics auf eine neue Verbandslösung. Neu ist insbesondere, dass der Zugang zu den verschiedenen Tools (Lizenzshop, Wettkampfverwaltung, Online-Anmeldung) mit einem individuellen Login (Mitglieder- resp. Lizenznummer) und einem persönlichen Passwort erfolgt. Das Passwort kann bei der erstmaligen Anmeldung via die Funktion „Benutzerangaben vergessen“ per Mail angefordert werden.

In der neuen Verbandslösung gibt es die bisherigen Vereins-Logins nicht mehr. Neu muss jeder Verein Swiss Athletics eine Person melden, der Vereinsrechte zugeteilt werden. Diese Person kann dann nach dem Login die Benutzerrolle wechseln und so Lizenzen für Vereinsmitglieder bestellen oder Online-Anmeldungen tätigen. Pro Verein kann diese Vereinsberechtigung auch mehreren Personen erteilt werden.

Link zum Lizenzshop

Link zu den Infos über die neue Verbandslösung

(fre)