(Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Personelle Änderungen in der Abteilung Ausbildung von Swiss Athletics

Per 1. Januar 2018 haben die Sportverbände die Aufgaben der J+S-Fachleitungen vom Bundesamt für Sport (BASPO) übernommen.

Swiss Athletics integriert die Aufgaben der J+S-Fachleitung in sein Ausbildungsteam. Die Funktion eines Fachleiters wird es in diesem Sinne nicht mehr geben, die Aufgaben werden in eine neue Stelle integriert. Ewa Haldemann übernimmt per 1. Februar die Aufgaben im Bereich Leiter- und Expertenausbildung und weitere Dossiers. Im Rahmen dieser Neuorganisation übernimmt Florian Koch zudem von Ruedi Oegerli die Aufgaben im Bereich Trainer A, Leistungs- und Spitzensport. Ruedi Oegerli wird noch im Projekt Hydra im Bereich Sprint involviert bleiben, allerdings nicht mehr regelmässig auf der Geschäftsstelle arbeiten.

Der langjährige Fachleiter Andreas Weber wird weiterhin am BASPO tätig sein und neue Aufgaben im Bereich J+S übernehmen. Die Nachwuchsprojekte bleiben vorerst in der Abteilung bestehen. Für die Breitensportprojekte ist neu eine eigenständige Abteilung Running zuständig.

(koc)