Die Stabhochspringerin Angelica Moser an der Hallen-SM 2018 in Magglingen (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Attraktive Herausforderung für Angelica Moser und Dominik Alberto

Das Meeting „All Star Perche“ am Wochenende in Clermont-Ferrand (FRA) bietet dem Publikum eine Show der Extraklasse. Mit Angelica Moser und Dominik Alberto (beide LC Zürich) sind zwei Schweizer dabei.

Das Stabhochsprung-Meeting „All Star Perche“ wurde 2016 auf Initiative des französischen Weltklassespringers Renaud Lavillenie ins Leben gerufen. Dieser Event stellt einige der besten Athletinnen und Athleten der Welt in den Mittelpunkt und bietet diesen eine aussergewöhnlich attraktive Startgelegenheit. Bei den ersten beiden Austragungen wurde die Schweizer Rekordhalterin Nicole Büchler (LC Zürich) jeweils Dritte. In diesem Jahr verzichtet sie aus gesundheitlichen Gründen auf Hallenwettkämpfe.

Mit Angelica Moser – vor einem Jahr in Clermont-Ferrand Fünfte – und Dominik Alberto sind die beiden Führenden der Schweizer Saisonbestenliste 2018 angemeldet. Während Alberto bereits am Samstag im Vorwettkampf der Männer springt, gelangt Moser am Sonntag im Hauptevent zum Einsatz. Beide setzten sich am letzten Wochenende an den nationalen Titelkämpfen in Magglingen sicher durch. Moser weist momentan eine Saisonbestleistung von 4,41 m auf, was ein Schweizer U23-Rekord ist. Alberto gewann am 10. Februar das internationale Springen in Zweibrücken (GER) und egalisierte an der Hallen-SM mit 5,55 m seine persönlichen Bestleistung.

Link zum Meeting in Clermont-Ferrand

(fre)