Annik Kälin an der U20-WM in Tampere (Photo: Iris Hensel)
Annik Kälin (Photo: Iris Hensel)

Annik Kälin und Lore Hoffmann für EM in Berlin nachnominiert

Die Siebenkämpferin Annik Kälin (AJ TV Landquart) und die 800-m-Läuferin Lore Hoffmann (CA Sierre) können an der EM in Berlin (GER/6. bis 12. August) an den Start gehen. Die beiden Athletinnen haben vom Kontinentalverband European Athletics eine Einladung erhalten.

European Athletics vergibt in denjenigen Disziplinen Einladungen, in denen die ideale Anzahl Athleten („Target number of athletes“) nach Eingang der Anmeldungen durch die Landesverbände nicht mittels Limitenerfüllern erreicht wurde. Dies war sowohl im Siebenkampf wie auch über 800 m der Fall. Die 18-jährige Bündnerin, im Juli Sechste an der U20-WM in Tampere (FIN), und die 22-jährige Walliserin, die bereits für die 4×400-m-Staffel selektioniert wurde, kommen somit zu ihrer Premiere an einer EM bei den Aktiven.

Annik Kälin steht mit einer Saisonbestleistung von 5844 Punkten zubuche (Limite 5900), Lore Hoffmann hat eine Saisonbestzeit von 2:02,82 (Limite 2:02,50).

Link zur EM in Berlin

(fre)