Géraldine Ruckstuhl im Kugelstossen an der EM 2018 in Berlin (Photo: athletix.ch)
Géraldine Ruckstuhl (Photo: athletix.ch)

Géraldine Ruckstuhl bestreitet Siebenkampf in Talence

Die Siebenkämpferin Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron) steht vor dem letzten Höhepunkt dieser Saison: Am kommenden Wochenende nimmt sie am internationalen Mehrkampfmeeting in Talence (FRA) teil.

Ruckstuhl erreichte an den Europameisterschaften Anfang August in Berlin (GER) den sehr guten 9. Platz und erzielte dabei mit 6260 Punkten das drittbeste Resultat ihrer Karriere. Den Schwung aus Berlin nahm die 20-jährige Luzernerin in den Spätsommer mit. Unter anderem kam sie vor zwei Wochen zu einem Auftritt im Speerwerfen bei Weltklasse Zürich. Wie im Siebenkampf hält sie auch in dieser Disziplin den Schweizer Rekord. Am vergangenen Wochenende gewann sie an den Schweizer U23-Meisterschaften in Aarau Gold im Weitsprung, im Kugelstossen und im Speerwerfen sowie Silber über 100 m Hürden.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld
Beim internationalen Meeting «Decastar» in Talence trifft Ruckstuhl einmal mehr auf hochkarätige Gegnerinnen, unter anderem Carolin Schäfer (GER, EM-Dritte 2018), Katerina Cachova (CZE), Xenia Krizsan (HUN) und Vereina Preiner (AUT). Diese attraktive Startgelegenheit bietet ihr die Chance, die Saison 2018 mit einem Erfolgserlebnis abzuschliessen.

Link zum Meeting in Talence

(fre)