Youth Olympic Games 2018, Team Swiss Athletics (Photo: Swiss Athletics)
Youth Olympic Games 2018, Team Swiss Athletics (Photo: Swiss Athletics)

Leichtathleten sind für das Abenteuer Youth Olympic Games bereit

Anlässlich eines Kick-off-Events im Haus des Sports in Ittigen konnten sich die Teilnehmer der Youth Olympic Games in Buenos Aires (ARG, 6. bis 18. Oktober) auf ihr grosses Saisonhighlight einstimmen. Nebst vielen Informationen gab es auch die passenden Delegationskleider.

Junge Athletinnen und Athleten bis Jahrgang 2001 werden die Schweiz an den zum dritten Mal durchgeführten Youth Olympic Games (YOG) in zahlreichen Sportarten vertreten. Die neun Nachwuchstalente von Swiss Athletics bilden innerhalb der Delegation von Swiss Olympic das grösste Team. Eine Athletin muss leider kurzfristig auf die Teilnahme verzichten. Die für den 200-m-Lauf selektionierte Nadja Zurlinden (LV Langenthal) erlitt eine Stressfraktur im Fuss und kann deswegen momentan keine Wettkämpfe bestreiten.

Beim grossen Kick-off der gesamten Schweizer Delegation kam im Haus des Sports in Ittigen richtiges Olympia-Feeling auf. Die jungen Sportler erhielten nicht nur wertvolle Infos zu Themen rund um die YOG und Dopingprävention, sie machten auch ein kleines Fotoshooting mit, posierten für das Teamfoto und konnten die offiziellen Kleider des Schweizer Teams anprobieren. Zweifellos ein Highlight gut zwei Wochen vor Beginn der Wettkämpfe in Argentinien!

Fotos des Events in Ittigen gibt es auf der Facebook-Seite und im Instagram-Kanal von Swiss Athletics.

Link zur Website von Swiss Olympic

(fre)