Julien Wanders bei der Athletissima Lausann 2018 über 5000 m
Julien Wanders (Photo: athletix.ch)

Julien Wanders läuft am Sonntag in Frankreich 10 km

Am Sonntag steht das letzte Running-Highlight der Saison 2018 im Programm: Julien Wanders (Stade Genève) läuft in der Nähe von Paris die Corrida de Houilles. In diesem 10-km-Rennen stellte er letztes Jahr einen Schweizer Rekord auf.

Wanders hat an das Rennen in Houilles beste Erinnerungen. Am Silvestertag des vergangenen Jahres lief er dort in 28:02 Minuten als Sieger ins Ziel und realisierte einen Landesrekord. Ein Wert, den der 22-jährige Genfer inzwischen weiter verbessert hat. Mitte Oktober stellte er in Durban (RSA) in 27:32 Minuten sensationell einen Europarekord auf. Nach seinen erfolgreichen Auftritten an den Stadtrennen in Bulle, Basel und Genf flog Wanders wieder in seine Wahlheimat Kenia, wo er sich auf das Rennen in Frankreich vorbereitete.

Die Schweizer Fans können hautnah dabei sein: Das Rennen in Houilles wird ab 16.15 Uhr in einem Live-Stream auf der Leichtathletik-Website ATHLE.ch übertragen.

Link zum Rennen in Houilles

(fre)