Julien Wanders (Photo: Corrida de Houilles)
Julien Wanders (Photo: Corrida de Houilles)

Europas Athlet des Monats Dezember: Abstimmen für Julien Wanders!

Das ist die Belohnung für einen weiteren historischen Exploit: Der Langstreckenläufer Julien Wanders (Stade Genève) ist einer der Nominierten bei der Wahl von Europas Leichtathlet des Monats Dezember. Die Fans können ihn ab sofort unterstützen.

European Athletics hat fünf Männer bei der Wahl des Athleten des Monats Dezember nominiert und der 22-jährige Genfer gehört zum wiederholten Mal zu diesem exklusiven Kreis. Wanders brillierte am 30. Dezember beim 10-km-Strassenrennen in Houilles (FRA) mit einem Europarekord. Der Ausnahmekönner drückte von Anfang an auf das Tempo, liess seine Gegner einen nach dem anderen stehen und schaffte mit seiner Siegerzeit von 27:25 Minuten einmal mehr den Sprung in die Geschichtsbücher. Seinen eigenen Europarekord, den er Mitte Oktober in Durban (RSA) gelaufen war, unterbot er um 7 Sekunden. Anfang Dezember triumphierte er ausserdem an seinem Heimrennen, der Course de l’Escalade in Genf.

Die Fans können Julien Wanders unterstützen, indem sie den entsprechenden Post auf Facebook teilen/liken, sein Foto auf Instagram liken oder den entsprechenden Tweet retweeten. Diese Online-Abstimmung dauert bis zum Dienstag, 8. Januar (12 Uhr).

Link zur Abstimmung auf Facebook
Link zur Abstimmung auf Instagram
Link zur Abstimmung auf Twitter

(fre)