U18-Athletinnen am Start ihres Rennens an der Cross-Schweizer-Meisterschaft 2019 in Montreux
(Photo: athletix.ch)

Die Sieger des Cross Cup 2019 stehen fest

Er hat die Nachwuchs-Crossläuferinnen und -Crossläufer in den letzten Monaten begleitet: Der Cross Cup von Swiss Athletics. Bei der Cross-SM am Sonntag in Montreux sind auch die letzten Entscheidungen in diesem Nachwuchsprojekt gefallen.

Der Cross Cup ist für Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten deshalb besonders attraktiv, weil sich die Besten für Starts bei stimmungsvollen Wettkämpfe qualifizieren können. Dazu gehören die Athletissima in Lausanne, Spitzen Leichtathletik Luzern und den Luzerner Stadtlauf. Oder aber sie können sich finanzielle Unterstützung für ein Cross-Trainingslager im Herbst verdienen.

Über 11 Läufe zählte der Cross Cup 2019 294 Läuferinnen und Läufer, die es in die Schlussrangliste schafften, sprich Punkte gewannen. Die Zahl der Teilnehmenden ist damit auf einem ähnlich hohen Niveau wie 2018, als 12 Läufe zur Gesamtwertung zählten.

Link zu den Schlussranglisten des Cross Cups

Link zum Reglement des Cross Cups

(cg)