(Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Neue Funktionalitäten bei den Web-Tools

Kürzlich wurde eine neue Version der Wettkampf-Web-Tools von Swiss Athletics installiert. Diese enthält neue Funktionalitäten, welche die Qualität der zahlreichen Dienstleistungen verbessern.

Insbesondere sind folgende Neuerungen der Web-Tools hervorzuheben:

  • Bestätigung von Anmelde-, Bestell- und Bezahlprozessen: Jegliche Anmeldungen für Wettkämpfe, Bestellungen (Lizenzen oder Member) und die damit verbundenen Bezahlprozesse werden neu schriftlich bestätigt. Die entsprechende Bestätigung kann unmittelbar nach dem Prozess ausgedruckt werden, wird aber zusätzlich auch per E-Mail verschickt – sofern vom User im System eine Mail-Adresse hinterlegt ist.
  • Export des Lizenzbestandes: Personen mit Vereins-Administrationsrechten können neu einen Export des Lizenzbestandes des Vereins vornehmen, wobei nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden kann.
  • Zugriffsrecht für Wettkämpfe: Neu kann jede Person, welche in der Wettkampfverwaltung einen Wettkampf erfasst, weitere Personen mit Zugriffsberechtigung für diesen Wettkampf selbst hinzufügen – eine solche Berechtigung braucht es zum Beispiel für all jene, welche den Wettkampf mit der Wettkampfsoftware Athletica administrieren wollen.
  • Erfassung von Ersatzathleten bei der SVM: Zusätzlich zu den einer Disziplin zugeordneten Athleten, können nun für einen SVM-Wettkampf auch Ersatzathleten (ohne Disziplin) gemeldet werden. Dies erleichtert vor allem die Arbeit in den Wettkampfbüros. Weitere Ausführungen dazu finden sich hier.

Swiss Athletics ist bestrebt, seine Web-Tools laufend zu verbessern und ist offen für jegliche diesbezügliche Rückmeldungen.

(swa)