Lea Sprunger, Cornelia Halbheer an der Hallen-EM 2019 in Glasgow (Photo: athletix.ch)
Lea Sprunger, Cornelia Halbheer (Photo: athletix.ch)

Sechs Athletinnen für World Relays in Yokohama selektioniert

Swiss Athletics nimmt mit der 4×400-m-Frauenstaffel an den World Relays an den World Relays am 11./12. Mai in Yokohama (JAP) teil. Die Selektionskommission des Verbandes hat sechs Athletinnen für dieses erste internationale Highlight der Freiluftsaison aufgeboten.

Nach den Europameisterschaften in Berlin (GER) und der Hallen-EM in Glasgow (GBR) sind die World Relays der dritte internationale Einsatz der 4×400-m-Nationalstaffel innert neun Monaten. Ziel des Teams ist die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Doha (QAT). Alle der selektionierten Athletinnen haben mindestens an einem der beiden erwähnten Grossanlässe teilgenommen und verfügen dadurch bereits über Erfahrung auf diesem Niveau.

Yokohama (JAP). World Relays (11./12. Mai 2019). Die Selektionen von Swiss Athletics. Frauen. 4×400 m: Sarah Atcho (Lausanne-Sports), Yasmin Giger (NET Sport Club Leichtathletik Amriswil), Cornelia Halbheer (LV Winterthur), Fanette Humair (FSG Bassecourt), Lea Sprunger (COVA Nyon), Veronica Vancardo (TSV Düdingen).

Link zu den World Relays

(fre)