Lea Sprunger (Screenshot SRF)
Lea Sprunger (Screenshot SRF)

Kein glücklicher Schweizer Abend in Rom

Beim Diamond-League-Meeting in Rom (ITA) musste sich die Europameisterin Lea Sprunger (COVA Nyon) über 400 m Hürden mit einer Zeit von 56,36 Sekunden und Platz 9 begnügen. Im Stabhochsprung beklagte Angelica Moser (LC Zürich) einen Nuller.

Lea Sprunger trat im Stadio Olimpico erstmals in der neuen Saison über die 400 m Hürden an. Auf Bahn 6 laufend musste die Waadtländerin sogleich die Stärke der Konkurrenz anerkennen. In 56,36 Sekunden lief sie auf den 9. und letzten Platz. Sprunger war damit 2 Hundertstel schneller als vor einem Jahr im gleichen Stadion.

«Mein Start war gut, aber danach war ich zu passiv», erklärte die Athletin im Interview mit dem Schweizer Fernsehen SRF. «Dieses Rennen zeigt mir, dass ich noch viel Arbeit vor mir habe.» Am kommenden Donnerstag wird die Schweizer Leichtathletin der Jahre 2017 und 2018 in Oslo (NOR) erneut auf der grossen Diamond-League-Bühne antreten.

Im Stabhochsprung scheiterte Angelica Moser bei ihrer diesjährigen Diamond-League-Premiere dreimal auf ihrer Anfangshöhe von 4,31 m. Bereits am Samstag hat die U23-Europameisterin in Innsbruck (AUT) ihren nächsten internationalen Einsatz.

Rom (ITA). Diamond League. Frauen. 400 m Hürden: 1. Daliah Muhammad (USA) 53,67. – Ferner: 9. Lea Sprunger (SUI) 56,36. – Stab: 1. Angelica Bengtsson (SWE) 4,76. Ohne gültigen Versuch: Angelica Moser (SUI).

(fre)