Mujinga Kambundji (Photo: athletix.ch)
Mujinga Kambundji (Photo: athletix.ch)

Erster Diamond-League-Auftritt von Mujinga Kambundji in Stanford

Am kommenden Sonntag tritt Mujinga Kambundji (STB) erstmals in dieser Saison in der Diamond League an. Die Schweizer Rekordhalterin startet in Stanford (USA) über 100 m.

Am vergangenen Samstag bestritt Mujinga Kambundji in Nancy (FRA) ihren ersten Wettkampf der Freiluftsaison 2019. Mit einer Zeit von 11,54 Sekunden gelang ihr der Auftakt nicht nach Wunsch, doch sie ist überzeugt, schon bald deutlich schneller laufen zu können. Diese Woche fliegt die 27-jährige Bernerin nach Übersee – am Sonntag ist sie die einzige Schweizer Athletin beim Diamond-League-Event in Stanford (bisher Eugene). Über 100 m will sie in einem Feld mit sehr schnellen Athletinnen ihr Können unter Beweis stellen.

Live-Stream im Schweizer Fernsehen
Das 100-m-Rennen der Frauen, das bei diesem Meeting nicht für die Diamond-League-Wertung zählt, steht um 22.27 Uhr (Schweizer Zeit) im Programm.

Das Meeting in Stanford wird vom Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI) online in einem Live-Stream gezeigt.

Link zum Meeting in Stanford

(fre)