Lea Sprunger (Photo: athletix.ch)
Lea Sprunger (Photo: athletix.ch)

Wettkampf auf Topniveau für Lea Sprunger in Minsk

Am 9./10. September findet in Minsk (BLR) «The Match» statt – ein Vergleich zwischen Europa und den USA. Als einzige Schweizerin steht die Europameisterin Lea Sprunger (COVA Nyon) über 400 m Hürden im Einsatz.

Für viele Athletinnen und Athleten ist der Event in der weissrussischen Hauptstadt eine willkommene Startgelegenheit im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften in Doha (QAT/27. September bis 6. Oktober). Eingeladen wurden die Disziplinensieger der Team-EM in Bydgoszcz (POL) sowie die Bestplatzierten der europäischen Saisonbestenliste.

Lea Sprunger ist die einzige Schweizerin, die diese Chance wahrnimmt, sich drei Wochen vor der WM mit internationaler Konkurrenz zu messen. Das Rennen über 400 m Hürden findet am Dienstag um 18.58 Uhr (Schweizer Zeit) statt. Sprunger ist eine von vier Europäerinnen, die über 400 m Hürden antreten. Neben ihr sind dies die EM-Zweite Anna Ryzhykova (UKR), Ayomide Folorunso (ITA) und Meghan Beesley (GBR). Von Minsk aus wird die Europameisterin direkt ins Trainingslager nach Belek (TUR) reisen, wo sich viele der Schweizer WM-Starterinnen auf das Ende Monat beginnende Saisonhighlight vorbereiten.

Link zum “Match” in Minsk

(fre)