Patrik Wägeli (Photo: athletix.ch)
Patrik Wägeli (Photo: athletix.ch)

Marathonläufer kämpfen am Bodensee um Titelehren

Die Schweizer Meisterschaften im Marathon werden zum zweiten Mal anlässlich des Dreiländer-Marathons am Bodensee ausgetragen. Am Sonntag geht es auf der Strecke von Lindau (GER) via Schweiz nach Bregenz (AUT) um Titel und Medaillen.

Am Sonntag um 10.30 Uhr fällt in Lindau der Startschuss zum Dreiländer-Marathon. Die Strecke des zum 13. Mal stattfindenden Laufs mit Start in Deutschland und Ziel in Österreich führt auch Schweizer Boden, allerdings ist dieses Teilstück im Raum St. Margrethen nur wenige Kilometer lang.

EM-Teilnehmer Patrik Wägeli am Start
An den Schweizer Meisterschaften werden die Nachfolger der Vorjahressieger Armin Flückiger (TV Oerlikon) und Claudia Bernasconi (CA Riviera) gesucht. Von den Schweizer Spitzenläufern hat sich Patrik Wägeli (LC Frauenfeld) angemeldet. Der letztjährige EM-Teilnehmer lief im Februar in Sevilla (ESP) in 2:15:22 Stunden eine persönliche Bestzeit. Nun will er am Bodensee eine neuerliche Topleistung zeigen.

Link zur Marathon-SM

(fre)