Géraldine Ruckstuhl im Speerwerfen an den Military World Games 2019 in Wuhan (Photo: athletix.ch)
Géraldine Ruckstuhl (Photo: athletix.ch)

Géraldine Ruckstuhl in Wuhan nahe an der 50-m-Marke

In ihrem letzten Wettkampf der Saison erreichte Géraldine Ruckstuhl (STV Altbüron) im Speerwerfen an den Military World Games in Wuhan (CHN) mit 49,74 m den 5. Platz. Das ist bislang die beste Schweizer Klassierung.

Die Mehrkämpferin ist die prominenteste Athletin im Schweizer Leichtathletikteam an den alle vier Jahre stattfindenden Military World Games. Einen knappen Monat nach der WM in Doha (QAT), wo sie im Siebenkampf den starken 9. Platz erreichte, mass sie sich in Wuhan mit Speerwerferinnen aus aller Welt. Mit 49,74 m blieb die nationale Speer-Rekordhalterin nur knapp unter der 50-m-Marke.

Die Leichtathletikwettkämpfe an der Military World Games dauern bis zum Sonntag. Am Wochenende steht noch der Marathonläufer Armin Flückiger (TV Oerlikon) im Einsatz.

Wuhan (CHN). Military World Games. Männer. 4×400 m. Vorläufe. 2. Serie: 1. Bahrain 3:09,62. Ferner: 6. Schweiz (Luca Flück, Silvan Lutz, Sylvain Chuard, Charles Devantay) 3:13,33. Schweiz ausgeschieden. – Frauen. Speer: 1. Li Zhang (CHN) 63,06. Ferner: 5. Géraldine Ruckstuhl (SUI) 49,74.

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

Link zu den Military World Games

(fre)