Jason Joseph überläuft an der U23-EM eine Hürde (Photo: athletix.ch)
Jason Joseph (Photo: athletix.ch)

Jason Joseph nominiert als «SRF 3 Best Talent Sport»

Tolle Wertschätzung für Jason Joseph (LC Therwil): Der Hürdensprinter ist einer von drei Nominierten bei der Wahl zum «SRF 3 Best Talent Sport». Ab sofort können Fans für ihn abstimmen. Der Sieger wird im Rahmen der Sports Awards am Sonntag, 15. Dezember, geehrt.

Jason Joseph machte dieses Jahr in der Schweizer Sportszene mit seinen herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam. Ein erstes Ausrufezeichen setzte der Baselbieter im Sommer, als er sich in Gävle (SWE) den U23-Europameister-Titel über 110 m Hürden sicherte. An der WM in Doha im Oktober bestätigte er sein grosses Talent erneut, als er im Vorlauf seinen eigenen Schweizer Rekord egalisierte und den 13. Rang erreichte. So überrascht es nicht, dass Jason Jospeh für diese Auszeichnung nominiert wurde. Mit diesen Erfolgen hat er sich die Nomination zum «SRF 3 Best Talent Sport» verdient.

Neben Jason Joseph sind die Mountainbikerin Sina Frei und der Skiakrobat Noé Roth für die Wahl nominiert. Die Fans können online zwischen dem 4. und 11. Dezember für ihren Favoriten abstimmen. Der Sieger oder die Siegerin wird an den Sports Awards am Sonntag, 15. Dezember, geehrt und erhält einen grosszügigen Förderpreis der Schweizer Sporthilfe.

Link zur Abstimmung

(eig)