Emma Piffaretti an der U18-EM in Györ (Photo: Dominik Waser)
Emma Piffaretti (Photo: Dominik Waser)

Selektionskonzepte für die Saison 2020 wurden ergänzt

Die Übersicht der Selektionskonzepte der Saison 2020 ist mit weiteren Grossanlässen ergänzt worden. Neu können auch die Selektions-Vorgaben für die U18-EM, Berglauf-EM und -WM, den Europäischen 10’000-m-Cup und die Halbmarathon-WM eingesehen werden.

Für die jungen Athletinnen und Athleten mit Jahrgang 2003 und 2004 stellt die U18-EM in diesem Sommer ein grosses Highlight dar. Der Nachwuchs-Grossanlass findet vom 16.-19. Juli in Rieti (ITA) statt. In den Selektionskonzepten erfahren die Nachwuchsathleten, wie sie sich für einen Start im Schweizer Nationaldress empfehlen können.

Auch im Laufbereich wurden neue Selektionskonzepte veröffentlicht. Für Athleten, die sich für einen Berglauf-Grossanlass in Lanzarote (ESP) oder Cinfaes (POR), die Halbmarathon-WM in Gdynia (POL) oder den 10’000-m-Cup in London (GBR) qualifizieren möchten, sind nun die Anforderungen für eine Selektion ersichtlich.

Link zu den Selektionskonzepten

(eig)