Tadesse Abraham am GP Bern 2019 (Photo: athletix.ch)
Tadesse Abraham (Photo: athletix.ch)

Tadesse Abraham läuft im April in Wien

Tadesse Abraham (LC Uster) hat sich entschieden, wo er seinen nächsten Marathon laufen wird: Der EM-Zweite tritt am Sonntag, 19. April in Wien an, wo er letztes Jahr mit 2:07:24 Stunden die zweitbeste Zeit seiner Karriere lief. 

Abrahams grosses Saisonziel sind die Olympischen Spiele im August in Tokio (JAP), für die er die Limite schon im letzten Jahr unterboten hat. Im vergangenen Oktober überzeugte er an der WM in Doha (QAT) mit Platz 9. Seinen nächsten Wettkampf bestreitet der 37-jährige Genfer, der momentan in Äthiopien trainiert, am 21. März anlässlich des Kerzerslaufs. Vier Wochen später möchte der Schweizer Rekordhalter in Wien einmal mehr seine Klasse als Marathonläufer unter Beweis stellen.

Link zum Kerzerslauf
Link zum Wien-Marathon

(fre)