Marcel Berni im EM-Marathon 2018 in Berlin (Photo: athletix.ch)
Marcel Berni (Photo: athletix.ch)

Marcel Berni erfüllt EM-Limite im Halbmarathon

Der Langstreckenläufer Marcel Berni (TV Länggasse) zeigte beim Halbmarathon in Marrakesch (MAR) eine Klasseleistung: Mit 1:04:57 Stunden stellte er eine persönliche Bestzeit auf und erfüllte die Limite für die EM in Paris (FRA/26. bis 30. August).

Der 31-jährige Berner verbesserte seine persönliche Bestleistung über die 21,1 km um 29 Sekunden, die EM-Limite unterbot er um 48 Sekunden. Berni vertrat die Schweiz bereits an der EM 2016 in Amsterdam (NED/Halbmarathon) und 2018 in Berlin (GER/Marathon). Nun zeigte er sich einmal mehr in einem EM-Jahr in starker Form.

Marrakesch (MAR). Halbmarathon. Männer: 1. Mohamed Reda El Aaraby (MAR) 1:01:25. Ferner: 16. Marcel Berni (SUI) 1:04:57.

(fre)