c
Lea Sprunger (Photo: Twitter World Athletics)

Vierter Podestplatz für Lea Sprunger in Madrid

In ihrem letzten Rennen der Hallensaison lief Lea Sprunger (COVA Nyon) in Madrid (ESP) über 400 m in 52,26 Sekunden auf den 2. Platz. Die Hallen-Europameisterin erreichte damit zum vierten Mal im vierten Rennen auf der World Athletics Indoor Tour einen Podestplatz.

Lea Sprunger bestritt seit Ende Januar in Karlsruhe (GER), Düsseldorf (GER), Torun (POL) und Madrid vier Meetings der World Athletics Indoor Tour und jedes Mal stellte sie eine der besten drei Zeiten des Tages auf. In Spaniens Hauptstadt musste sie sich nur der Polin Justyna Swiety-Ersetic geschlagen geben, die in 51,93 Sekunden siegte – dieser Wert entspricht exakt Sprungers Saisonbestzeit.

Damit ist die Hallensaison für die Waadtländerin zu Ende. In der Gesamtwertung der World Athletics Indoor Tour belegt sie den 3. Rang. Weil die Mitte März in China geplante WM wegen des Coronavirus um ein Jahr verschoben wurde, gilt Sprungers Fokus nun der Vorbereitung auf den Sommer. Dann sind die Olympischen Spiele in Tokio (JAP) und die EM in Paris (FRA) die bedeutendsten Anlässe für die letztjährige WM-Vierte über 400 m Hürden.

Madrid (ESP). Hallenmeeting (World Athletics Indoor Tour). Frauen. 400 m: 1. Justyna Swiety-Ersetic (POL) 51,93. 2. Lea Sprunger (SUI) 52,26.

(fre)