Loïc Gasch (Photo: athletix.ch)
Loïc Gasch (Photo: athletix.ch)

Loïc Gasch erneut über 2,24 m

Der Hochspringer Loïc Gasch (US Yverdon) stellte an den französischen Hallenmeisterschaften in Liévin seine ausgezeichnete Form in dieser Hallensaison noch einmal unter Beweis. Mit 2,24 m holte er sich souverän den Sieg.

Nachdem Loïc Gasch zu Beginn des Jahres mit einer persönlichen Bestleistung von 2,27 m auf sich aufmerksam gemacht hatte, sprang er nun zum dritten Mal in dieser Saison mindestens 2,24 m. Damit hat der Waadtländer auch die Limite für die EM in Paris im August schon drei Mal erfüllt.

Im französischen Liévin übersprang Gasch 2,21 m im dritten Versuch und stand damit als Sieger fest, da es ihm keiner seiner Konkurrenten gleichtun konnte. Auch die 2,24 m packte der 25-Jährige im dritten Anlauf. Auf der Höhe von 2,28 m, was einer persönlichen Bestleistung entsprochen hätte, musste er sich schliesslich auch beim dritten Sprung geschlagen geben.

Liévin (FRA). Französische Hallenmeisterschaften. Männer. Hoch: 1. Loïc Gasch (SUI) 2,24.

(eig)