Maja Neuenschwander beim Frauenlauf in Bern (Photo: athletix.ch)
Maja Neuenschwander (Photo: athletix.ch)

Maja Neuenschwander erfüllt EM-Limite

Erfreuliche Neuigkeiten vom Halbmarathon in Den Haag (NED): Maja Neuenschwander (STB) lief nach 1:14:40 Stunden ins Ziel und erfüllte damit die Limite für die Europameisterschaften im August in Paris.

Die Schweizer Rekordhalterin im Marathon beendete das Rennen auf Rang 9. Mit dem Unterbieten der EM-Limite habe sie ihr Minimalziel erreicht, sie traue sich aber noch eine schnellere Zeit zu, liess Neuenschwander auf ihren Social-Media-Kanälen verlauten. Nach Martina Strähl (LV Langenthal), Michèle Gantner (LC Vaduz) und Andrea Meier (LC Uster) ist sie bereits die vierte Schweizerin, welche die EM-Limite über diese Distanz erfüllt hat.

Den Haag (NED). Halbmarathon. Frauen. 1. Joyline Chemutai (KEN) 1:09:43. Ferner: 9. Maja Neuenschwander (SUI) 1:14:40.

(eig)