(Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Die wichtigsten Entscheide der DV 2020

Die 48. ordentliche Delegiertenversammlung von Swiss Athletics wurde am Freitag, 27. März als Telefonkonferenz durchgeführt. Dies ist eine Premiere in der Geschichte von Swiss Athletics.

Wegen der aktuellen Lage konnte die DV nicht wie geplant in Locarno stattfinden. Stattdessen wurde diese in Form einer Telefonkonferenz mit vier Stimmrechtsvertretern organisiert. Diese handelten einerseits als Vertreter ihrer jeweiligen Verbände/Vereine im Sinne von Art. 28 der Statuten und andererseits als Stimmrechtsvertreter für all jene Verbände/Vereine, welche vorgängig ihre Stimme mit dem eigens dafür eingerichteten Online-Formular abgegeben hatten. Die vier Stimmrechtsvertreter waren Michèle Ritter, Jean-Luc Robert (Vertreter Kantonalverbände), Cécile Hétault und Alex Kuhn (Vertreter Vereine).

Die Jahresrechnung 2019 wurde ebenso wie der Jahresbericht 2019 genehmigt. Das Budget 2020 nahmen die Delegierten zur Kenntnis. Die vorgelegten Statutenänderungen wurden vollumfänglich angenommen.

Folgende Meisterschaften der Saison 2022 wurden wie vorgeschlagen vergeben:

  • SM Aktive: LC Zürich
  • SM U16/U18: TV Riehen
  • SM Staffel: LC Frauenfeld
  • SM Halle Aktive: LA Bern
  • SM Halle Nachwuchs: LC Brühl

Die Delegiertenversammlung 2022 wurde an Delémont Athlétisme vergeben. Nächstes Jahr findet die DV am 27. März 2021 in Dübendorf statt, organisiert von zürich athletics.

(fre)