Kenny Guex (Photo: Swiss Athletics)
Kenny Guex (Photo: Swiss Athletics)

Kenny Guex neuer Cheftrainer von Swiss Athletics

Kenny Guex wird per 1. September Cheftrainer Sprint/Hürden sowie Nationaltrainer 400 m und 400 m Hürden bei Swiss Athletics. Gleichzeitig wird Patrick Saile Nationaltrainer für die 100 und 200 m. Sie sind damit die Nachfolger von Flavio Zberg, der beim Projekt «On Your Marks» in Cham eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Der 36-jährige Kenny Guex ist seit 2019 für Swiss Athletics tätig. Bis anhin war der Waadtländer für die Karriereplanung der Swiss Starters Future in den Disziplinen Langsprint und Langhürden verantwortlich. In seinem neuen Teilpensum als Cheftrainer fallen der Bereich Sprint/Hürden sowie die Staffeln in seinen Zuständigkeitsbereich.

Im Trainerteam von Kenny Guex ist Patrick Saile für die Disziplinen 100 und 200 m als Nationaltrainer verantwortlich. Der Stuttgarter war während zwei Jahren Sportchef des BTV Aarau, ehe er Ende 2018 in seine Heimat zurückkehrte und eine Stelle als Landestrainer am Olympiastützpunkt in München antrat. Nun nimmt er die Chance wahr, bei Swiss Athletics einen neuen Verantwortungsbereich zu übernehmen.

(swa)