Angelica Moser (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Angelica Moser springt am Samstag in Clermont-Ferrand

Angelica Moser (LC Zürich) kommt am Samstag in Frankreich zu einem letzten wettkampfmässigen Test vor der Hallen-EM in Torun (POL/4. bis 7. März): Beim Stab-Event in Clermont-Ferrand misst sie sich mit internationalen Topspringerinnen.

Angelica Moser springt in der laufenden Hallensaison auf einem sehr guten Niveau. Bei drei Meetings ist sie 4,60 m oder höher gesprungen. Am vergangenen Samstag stellte sie an den Schweizer Hallen-Meisterschaften mit 4,62 m eine nationale Saisonbestleistung auf und kam bis auf 3 cm an ihren persönlichen Hallen-Bestwert heran. Mehrmals versuchte sie sich schon auf 4,70 m, was der Limite für die Olympischen Spiele in Tokio (JAP) entspricht – bislang allerdings noch ohne Erfolg.

Das Stab-Hallenmeeting in Clermont-Ferrand mit Athletinnen und Athleten von internationalem Spitzenformat ist für Angelica Moser der letzte Einsatz, bevor sie am Freitag nächste Woche an der Hallen-EM in Torun zur Qualifikation antritt. Der Final steht am Samstag im Programm. Die U23-Europameisterin hat an die letzte Hallen-EM beste Erinnerungen. Vor zwei Jahren wurde sie in Glasgow (GBR) mit 4,65 m glänzende Vierte.

Link zum Meeting in Clermont-Ferrand

(fre)