Angelica Moser (Photo: www.athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: www.athletix.ch)

Angelica Moser springt in Clermont-Ferrand über 4,60 m

Gelungener Auftritt von Angelica Moser (LC Zürich): Beim Stabhochsprung-Event in Clermont-Ferrand (FRA) übersprang die 23-jährige Zürcherin 4,60 m und zeigte, dass ihre Formkurve im Hinblick auf die Hallen-EM in Torun (POL) stimmt.

Sieben Tage nachdem sie an den Schweizer Hallen-Meisterschaften in Magglingen mit 4,62 m einen Schweizer Saisonbestwert aufgestellt hatte, nutzte Moser das Meeting in Clermont-Ferrand für einen letzten Test, bevor sie am kommenden Freitag an der Hallen-EM zur Qualifikation antritt. Mit 4,60 m stellte sie die drittbeste Höhe der laufenden Saison auf und hat nun eine gute Basis für den Höhepunkt der Hallensaison in Polen. Erst auf 4,68 m musste die U23-Europameisterin die Segel streichen; ein Sprung über diese Höhe wäre ein Schweizer U23-Hallenrekord gewesen. 

Clermont-Ferrand (FRA). Stabhochsprung-Hallenmeeting. Frauen: 1. Holly Bradshaw (GBR) 4,78. Ferner: 5. Angelica Moser (LC Zürich) 4,60.

(fre)