(Photo: athletix.ch)
(Photo: athletix.ch)

Marathon in Belp findet neu am 3. April statt

Swiss Athletics hat den Olympia-Quali-Marathon in Belp neu terminiert: Das Rennen für Elite-Läufer aus dem In- und Ausland findet neu am Ostersamstag, 3. April statt.

Der von Swiss Athletics/Swiss Running zusammen mit der athletics sportconsulting gmbh organisierte Marathon hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattfinden sollen. Wegen der ungünstigen Wetterprognose mit winterlichen Temperaturen und Wind wurde die Durchführung jedoch verschoben. Nun sollen die Läuferinnen und Läufer am 3. April die Chance erhalten, auf der komplett flachen Strecke neben dem Flugplatz Bern-Belp Topzeiten zu laufen.

Die Qualifikationsperiode im Marathon für die Olympischen Spiele in Tokio (JAP) dauert bis zum 30. April. Die Limiten sind bei 2:11:30 (Männer) und 2:29:30 Stunden (Frauen) festgelegt.

Das Rennen in Belp wird in einem Live-Stream auf der Leichtathletik-Plattform www.ubs-athletics.fans sowie auf den Facebook-Seiten von Swiss Athletics und Swiss Running übertragen.

Link zum Marathon in Belp

(fre)