Ajla Del Ponte (Photo: www.athletix.ch / Beautiful Sports)
Ajla Del Ponte (Photo: www.athletix.ch / Beautiful Sports)

Abstimmen für Ajla Del Ponte als Europas Athletin des Monats März

Schöne Ehre für Ajla Del Ponte (US Ascona): Die Hallen-Europameisterin über 60 m wurde vom Kontinentalverband European Athletics bei der Wahl zur Athletin des Monats März nominiert. Die Fans können ab sofort für sie abstimmen!

Vier Frauen sind von European Athletics zur Wahl der Athletin des Monats März nominiert worden. Ajla Del Ponte hat sich die Nominierung mit ihrem grossartigen Sieg an der Hallen-EM in Torun (POL) verdient. Im EM-Final egalisierte sie mit 7,03 Sekunden nicht nur den Schweizer Rekord von Mujinga Kambundji, sondern stellte zugleich eine Jahres-Weltbestzeit auf. Sie krönte damit ihre erfolgreiche Hallensaison mit dem ersten EM-Gold einer Schweizer Sprinterin in der Geschichte. In Torun war sie neben der Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) eine von zwei Schweizer Europameisterinnen.

Die Fans können Ajla Del Ponte wie folgt unterstützen:

Facebook: Diesen Beitrag liken oder teilen

Instagram: Diesen Beitrag mit #DelPonte kommentieren

Twitter: Unter diesem Tweet abstimmen

Die Abstimmung läuft bis zum Dienstag, 6. April um 12 Uhr.

(fre)