Melissa Gutschmidt (Photo: athletix.ch)
Melissa Gutschmidt (Photo: athletix.ch)

Swiss Athletics selektioniert fünfköpfiges Team für die U20-WM

Die Selektionskommission von Swiss Athletics hat fünf Athletinnen und Athleten für die U20-WM selektioniert. Diese findet vom 17. bis 22. August in Nairobi (KEN) statt.

Mit Melissa Gutschmidt (Lausanne-Sports/100 m), Ditaji Kambundji (STB/100 m Hürden) und Marithé Engondo (Lausanne-Sports/Hoch) wurden drei Athletinnen selektioniert, die in dieser Saison schon mit einem Schweizer U20-Rekord brilliert haben. Hinzu kommen die 800-m-Läuferin Valentina Rosamilia (BTV Aarau) und der Kugelstosser Jephté Vogel (FSG Alle). Letzterer hat zwar die Limite verpasst, liegt in der Jahres-Weltbestenliste jedoch an 8. Position, womit er ein Kandidat für eine Top-8-Platzierung ist.

Die 800-m-Läuferin Audrey Werro (CA Belfaux), die die Limite ebenfalls erfüllt hatte, verzichtet im Sinne ihrer langfristigen Planung auf die Teilnahme.

Nairobi (KEN). U20-WM. Die Selektionen von Swiss Athletics. Männer. Kugel: Jephté Vogel (FSG Alle). – Frauen. 100 m: Melissa Gutschmidt (Lausanne-Sports). 800 m: Valentina Rosamilia (BTV Aarau). 100 m Hürden: Ditaji Kambundji (STB). Hoch: Marithé Engondo (Lausanne-Sports).

Link zur U20-WM

(fre)