Angelica Moser (Photo: athletix.ch)
Angelica Moser (Photo: athletix.ch)

Angelica Moser muss Saison nach Trainingsunfall beenden

Die Stabhochspringerin Angelica Moser (LC Zürich) kann in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Die Hallen-Europameisterin verletzte sich bei einem Stabbruch im Training und muss sich in den kommenden Wochen der Reha widmen.

Angelica Moser trainierte am Dienstag in Magglingen, als bei einem Sprung der Stab brach und ihr heftig an den Rücken prallte und sie auf den Kopf stürzte. Für genauere Untersuchungen wurde sie mit der Rega ins Berner Inselspital überführt. Dort zeigte sich, dass sich die schlimmsten Befürchtungen zum Glück nicht bewahrheiteten.

Diverse muskuläre Verletzungen im Bereich von Rücken und Brust erfordern nun umfassende Reha-Massnahmen. Ziel der Athletin ist es, in der Saison 2022 wieder voll angreifen zu können.

(fre)