Jonas Raess (Photo: athletix.ch)

Jonas Raess bestätigt WM-Limite in Boston

Erfolgreicher Saisonauftakt von Jonas Raess (LC Regensdorf): Bei einem Hallenmeeting am Sonntag in Boston (USA) verbesserte er mit 7:45,63 Minuten seine persönliche Bestleistung über 3000 m und bestätigte die Limite für die Hallen-WM in Belgrad (SRB).

Jonas Raess, der im vergangenen Sommer an den Olympischen Spielen in Tokio (JAP) über 5000 m teilgenommen hat, bewies bereits bei seinem ersten Saisonrennen, dass er hervorragend in Form ist. Der 27-jährige Zürcher unterbot seinen persönlichen Hallenbestwert aus dem Jahr 2020 beim Meeting an der amerikanischen Ostküste um 4 Hundertstel. Die bereits im Vorjahr erfüllte Limite für die Hallen-WM, die vom 18. bis 20. März in der Serbischen Hauptstadt stattfindet, konnte Raess mit dieser Topleistung noch einmal bestätigen. Vom Schweizer Hallenrekord des Laufpioniers Markus Ryffel (7:44,43) trennen Raess nur noch 1,20 Sekunden.

Boston (USA). Hallenmeeting. Männer. 3000 m: 1. Patrick Dever (GBR) 7:43,57. Ferner: 6. Jonas Raess (SUI) 7:45,63.

(eig)