Marithé Engondo (Photo: athletix.ch)
Marithé Engondo (Photo: athletix.ch)

Attraktive Leistungsvergleiche in Grossbritannien und Frankreich

Am Freitag und Samstag stehen Schweizer Athletinnen in Grossbritannien und Frankreich im Einsatz. In Birmingham sind Mujinga Kambundji, Ditaji Kambundji und Marithé Engondo am Start. Angelica Moser und Pascale Stöcklin springen in Clermont-Ferrand.

Am Samstag gilt es für die Schweizer Fans, in Birmingham gleich drei Athletinnen im Auge zu behalten. Über 60 m steigt Mujinga Kambundji (STB) in die Startblöcke. Mit einer Zeit von 7,14 Sekunden ist sie aktuell die Nummer 2 in Europa. Ihre jüngere Schwester Ditaji Kambundji (STB) lief am letzten Sonntag in Magglingen in 7,98 Sekunden einen Schweizer U23-Rekord über 60 m Hürden und will sich nun erstmals in dieser Saison im internationalen Vergleich behaupten. In Topform ist ausserdem die Hochspringerin Marithé Engondo (Lausanne-Sports). Sie egalisierte zuletzt mit 1,90 m den Schweizer U23-Rekord von Salome Lang (Old Boys Basel) und tritt nun erstmals im Rahmen der World Indoor Tour an.

Das Meeting in Birmingham wird von Swiss Sport TV übertragen: www.swiss-sport.tv

Die Stabhochspringerinnen Angelica Moser (LC Zürich) und Pascale Stöcklin (Old Boys Basel) messen sich beim Stab-Event in Clermont-Ferrand (FRA) mit starken Gegnerinnen. Während Moser am Samstag ihre Saisonbestleistung von 4,60 m bestätigen möchte, steht Stöcklin bereits am Freitagabend im Einsatz.

Link zum Meeting in Birmingham

Link zum Meeting in Clermont-Ferrand

(fre)