LG Züri+ (Photo: athletix.ch)
LG Züri+ (Photo: athletix.ch)

SVM: 16 Vereine und LGs gehen in Genf auf Punktejagd

An den Schweizer Vereinsmeisterschaften in der NLA in Genf gehen am Samstag je acht Teams bei den Männern und Frauen auf Punktejagd. Als Titelverteidiger treten im Stadion «Bout-du-Monde» die Männer der LG Züri+ und die Frauen des LC Zürich an.

Während der SVM-Wettkampf im letzten Jahr Mitte September der Schlusspunkt der Saison war, ist er nun das erste grosse Rendez-vous und bietet den Athletinnen und Athleten im Ver-gleich mit der nationalen Konkurrenz die Chance zu einer Standortbestimmung. Auf der Bahn, auf der am Samstag, 11. Juni das internationale Meeting AtletiCAGenève stattfinden wird, wurden schon oft starke Leistungen erzielt, so dass sich das Publikum auch diesmal auf diverse Highlights freuen kann.

Mit Mujinga Kambundji und Salomé Kora
Angekündigt sind mehrere Swiss Starters, die mit ihren Vereinen und Leichtathletik-Gemeinschaften im Einsatz stehen wer-den. Zu einem spannenden Vergleich kommt es im Sprint der Frauen, wo mit der Hallen-Weltmeisterin Mujinga Kambundji (STB) und Salomé Kora (LC Brühl) zwei internationale Topathletinnen angekündigt sind. Für den LC Zürich stehen unter anderem die beiden U23-Europameister William Reais (100/200 m) und Ricky Petrucciani (200/400 m) im Einsatz. Über 3000 m treffen Morgan Le Guen (Stade Genève) und Luca Noti (STB) aufeinander.

Die Wettkämpfe im «Bout-du-Monde» beginnen um 11 Uhr und dauern bis ca. 17 Uhr.

Genf. Schweizer Vereinsmeisterschaften (NLA). Die teilnehmenden Vereine und LGs. Männer: LG Züri+, LC Zürich, STB, COA Valais Romand, Stade Genève, LV Winterthur, LG Basel Regio, BTV Aarau.
Frauen: LC Zürich, STB, LV Winterthur, LG Basel Regio, TV Wohlen AG, LG Oberthurgau, LC Brühl, BTV Aarau.

Link zum NLA-Wettkampf in Genf

Link zum NLB-Wettkampf in Hochdorf

(fre)