Audrey Werro (Photo: athletix.ch)
Audrey Werro (Photo: athletix.ch)

Zahlreiche Swiss Starters beim Auffahrtsmeeting in Langenthal

Das Auffahrtsmeeting in Langenthal ist traditionsgemäss einer der ersten Fixpunkte in einer neuen Saison. Auch in diesem Jahr darf sich die Affiche sehen lassen. Angemeldet sind unter anderem die Europameister William Reais (100 m), Audrey Werro (800 m) und Ditaji Kambundji (100 m Hürden).

Im Stadion Hard, das letztes Jahr die Bühne für die dreitägigen Schweizer Meisterschaften der Aktiven bot, kommt das Publikum am Donnerstag einmal mehr in den Genuss eines attraktiven Programms. Auch in diesem Jahr sind einige der besten Athletinnen und Athleten des Landes angemeldet. Auf der Teilnehmerliste steht rund ein Dutzend Swiss Starters, die alle einen reich befrachteten Leichtathletiksommer vor sich haben.

William Reais startet über 100 m
Bei den Männern ist William Reais (LC Zürich) der prominenteste Name. Der Bündner ist U23-Europameister über 200 m und stieg am vergangenen Samstag an den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Genf erstmals in die Startblöcke. Nachdem er dort die 200 m in 20,84 Sekunden gewonnen hat, tritt er diesmal über 100 m an.

Bei den Frauen sind zwei U20-Europameisterinnen mit von der Partie. Über 800 m ist Audrey Werro (CA Belfaux) die grosse Favoritin, über 100 m Hürden gilt das gleiche für Ditaji Kambundji (STB). Während die Bernerin in Langenthal in die Saison einsteigt, hat die Freiburgerin schon zwei Rennen in den Beinen. Insbesondere überzeugte sie in Montreux mit einem 300-m-Lauf in 37,97 Sekunden.

Hürden-Duell zwischen Dany Brand und Sales Inglin
Über 400 m kommt es zu einem interessanten Vergleich zwischen zwei Bronzemedaillengewinnerinnen der letztjährigen U23-EM. Silke Lemmens (LC Zürich) misst sich mit ihrer Vereinskollegin Yasmin Giger, einer Spezialistin der 400 m Hürden. Über 400 m Hürden sind unter anderen Dany Brand und Sales Inglin (beide LC Zürich) beziehungsweise Annina Fahr (LAC TV Unterstrass) und Karin Disch (LC Regensdorf) im Einsatz.

Link zum Meeting in Langenthal

(fre)