Annik Kälin (Photo: athletix.ch)
Annik Kälin (Photo: athletix.ch)

Starker WM-Auftakt von Annik Kälin im Siebenkampf

Die Siebenkämpferin Annik Kälin (AJ TV Landquart) kann sich an der WM in Eugene (USA) über einen gelungenen Auftakt freuen. Nach drei Disziplinen liegt sie mit 2777 Punkten an 8. Stelle.

Kälin begann den Wettkampf mit einer persönlichen Bestzeit. In 13,17 Sekunden lief sie die 100 m Hürden so schnell wie noch nie. 1,74 m im Hochsprung und 13,71 m im Kugelstossen sind für sie solide Ergebnisse. Zum Abschluss des ersten Tages wartet nun noch der 200-m-Lauf auf die Schweizer Rekordhalterin.

Über 400 m bedeuteten die Vorläufe für Ricky Petrucciani und Silke Lemmens (beide LC Zürich) Endstation. Petrucciani wurde in 46,60 Sekunden gestoppt und ärgerte sich darüber, dass ihm keine bessere Zeit gelungen war. Lemmens lief in 52,86 Sekunden eine gute Zeit und zeigte sich im Grossen und Ganzen zufrieden. Sie konzentriert sich nun auf ihren Einsatz mit der 4×400-m-Staffel in den Vorläufen am kommenden Samstag.

Live im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) berichtet an allen zehn Wettkampftagen live von der WM in Eugene (TV und/oder online). Athletix.ch, der Fotopartner von Swiss Athletics, publiziert täglich aktuelle Bilder der Schweizer Athletinnen und Athleten. Swiss Athletics berichtet auf Instagram, Facebook und Twitter sowie auf der Verbands-Website ausführlich über das Schweizer Team.

Eugene (USA). WM. Männer. 400 m. Vorläufe. 3. Serie: 5. Ricky Petrucciani (SUI) 46,60. Petrucciani ausgeschieden. – Frauen. 400 m. Vorläufe. 5. Serie. 5. Silke Lemmens (SUI) 52,86. Lemmens ausgeschieden. – Siebenkampf. Zwischenstand nach 3 Disziplinen: 8. Annik Kälin (SUI) 2777 (Einzeldisziplinen: 100 m Hürden 13,17; Hoch 1,74 m; Kugel 13,71 m).

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

Link zur Übersicht der Schweizer Einsätze

Link zu den Berichten von SRF Sport

(fre)