Yasmin Giger (Photo: athletix.ch)
Yasmin Giger (Photo: athletix.ch)

Yasmin Giger in einem Weltklasse-Halbfinal auf Platz 8

Yasmin Giger (LC Zürich) zeigte an der WM in Eugene (USA) in den Halbfinals über 400 m Hürden eine solide Leistung. In 56,31 Sekunden wurde sie in ihrer Serie Achte.

Für die 22-jährige Thurgauerin war der WM-Halbfinal ein toller Bonus. Am Tag zuvor war sie in 55,90 Sekunden die zweitbeste Zeit ihrer Karriere gelaufen und hatte sich damit einen Platz in der Runde der besten 24 verdient. In der Serie, die von der Weltrekordhalterin Sydney McLaughlin aus den USA gewonnen wurde, kam Giger nicht ganz an ihre Zeit aus dem Vorlauf heran. Gleichwohl war dieser Einsatz für sie eine wertvolle Erfahrung. Nun gilt es für sie, sich gut zu erholen und den Fokus auf das Vorlauf-Rennen mit der 4×400-m-Staffel am Samstag auszurichten.

Die U23-EM-Dritte war am Mittwoch die einzige Athletin, die die Schweizerfahne hochhielt. Am Donnerstag folgen der 800-m-Vorlauf mit Lore Hoffmann (ATHLE.ch) und der 200-m-Final mit Mujinga Kambundji (STB).

Live im Schweizer Fernsehen
Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) berichtet an allen zehn Wettkampftagen live von der WM in Eugene (TV und/oder online). Athletix.ch, der Fotopartner von Swiss Athletics, publiziert täglich aktuelle Bilder der Schweizer Athletinnen und Athleten. Swiss Athletics berichtet auf Instagram, Facebook und Twitter sowie auf der Verbands-Website ausführlich über das Schweizer Team.

Eugene (USA). WM. Frauen. 400 m Hürden. Halbfinals. 3. Serie: 1. Sydney McLaughlin (USA) 52,17. Ferner: 5. Yasmin Giger (SUI) 56,31. Giger ausgeschieden.

Link zur Bildergalerie von athletix.ch

Link zur Übersicht der Schweizer Einsätze

Link zu den Berichten von SRF Sport

(fre)