Infos für Fans: Mit Glocken und Fahnen das Schweizer EM-Team in München anfeuern

Glocken-Challenge, Fan-Event und Schweizer Zeitplan: Hier sind die wichtigsten Informationen für die Schweizer Leichtathletik-Fans rund um die EM in München.

Die Europameisterschaften in München versprechen aus Schweizer Sicht zahlreiche Highlights. Mit der neuen Verbindung der SBB ist die bayerische Hauptstadt von Zürich aus in nur gerade 3.5 Stunden erreichbar. Ideal also für alle Schweizer Leichtathletik-Fans, welche die Swiss Starters live im Stadion erleben und anfeuern möchten.

Fan-Event mit Glocken-Challenge
Einen Programmpunkt, welchen die Schweizer Fans neben den sportlichen Leistungen im Stadion nicht verpassen dürfen, ist der öffentliche Fan-Event von Swiss Athletics. Dieser findet am Samstag, 20. August von 13 bis 15 Uhr im Augustiner-Keller in München statt. Gemeinsam mit anderen Leichtathletik-Freunden im rot-weissen Shirt die Leistungen der Schweizer Leichtathletinnen und Leichtathleten feiern, über die noch anstehenden Wettkämpfe fachsimpeln und mit vielleicht auch bereits Tickets für die nächste EM gewinnen?

Die Schweizer Fans sind aufgerufen, ihre Glocken mitzubringen, um die Athletinnen und Athleten im Stadion lautstark anzufeuern. Beim Fan-Event wird die schönste Glocke gekürt und mit zwei Tickets für die EM 2024 in Rom belohnt.

Wer Farbe bekennen möchte und noch kein offizielles München-Fan-Shirt besitzt, kann dieses direkt vor Ort noch erwerben. Zudem wird Swiss Athletics Fahnen abgeben, mit welchen die Fans die Schweizer Athletinnen und Athleten unterstützen können.

Infos zum Fan-Event und zur Glocken-Challenge

Schweizer Einsätze
45 Athletinnen und Athleten vertreten in München die Schweizer Farben. Damit die Fans den Überblick über deren Einsätze behalten, ist ab sofort der laufend aktualisierte Schweizer Zeitplan aufgeschaltet.

Zeitplan

Schweizer Fernsehen berichtet ausführlich

Das Schweizer Fernsehen (SRF, RTS, RSI) berichtet ausführlich über die European Championships in München, wobei die Leichtathletik zu grosser Live-Präsenz kommen wird. Swiss Athletics berichtet wie gewohnt auf der Verbands-Website sowie in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter) umfassend über das Schweizer Team. Bei Athletix.ch gibt es täglich zahlreiche Bilder.

(eig)