Leo Lädermann (Photo: athletix.ch)

Schnelle Crossläuferinnen und Crossläufer setzen sich in Regensdorf in Szene

Am Sonntag fand in Regensdorf der zweite Selektionslauf der Kategorien U23 und U20 für die Cross-EM in Turin (ITA) statt. Alina Sönning (LV Albis) und Leo Lädermann (CHP Genève) stellten die Tagesbestzeiten auf.

Beim Wisacher-Cross in Regensdorf konnten sich die Schweizer Läuferinnen und Läufer der Kategorien U23 und U20 für einen Start an den Cross-Europameisterschaften am Sonntag, 11. Dezember in Turin empfehlen. Zwei Wochen nach dem ersten Selektionslauf in Pforzheim (GER) zeigten die Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten erneut starke Leistungen.

Die U23-Kategorie entschieden Alina Sönning und Leo Lädermann für sich und waren dabei über die 6 km (Frauen) respektive 8 km (Männer) die Tagesschnellsten. Sönning hatte sich bereits in Pforzheim gegen die nationale Konkurrenz durchgesetzt.

Dieser Doppelschlag gelang auch Romuald Brosset (CA Fontenais), der in der U20-Kategorie der Männer über 6 km triumphierte. Lilly Nägeli (LC Uster) sicherte sich den Sieg bei den U20-Frauen, wobei in der U18-Kategorie, die ebenfalls über 4 km führte, Fiona von Flüe (TV Cham) und Shirin Kerber (LA Nidwalden) gar noch schneller waren.

Regensdorf. Wisacher-Cross. Männer. U23 (8 km): 1. Leo Lädermann (CHP Genève) 25:50. – U20 (6 km): 1. Romuald Brosset (CA Fontenais) 19:11.

Frauen. U23 (6 km): 1. Alina Sönning (LV Albis) 22:04. – U20 (4 km): 1. Lilly Nägeli (LC Uster) 15:00. – U18 (4 km): 1. Fiona von Flüe (TV Cham) 14:47.

(eig)