(Photo: athletix.ch)

Lizenzbestellungen für 2023 sind ab sofort möglich

Viele Athletinnen und Athleten sind schon daran, ihre ersten Wettkämpfe in der Saison 2023 zu planen. Der Lizenzshop von Swiss Athletics ist nun offen. Einzelpersonen und Vereine können ab sofort Lizenzen bestellen.

Der Kauf einer Lizenz zum Preis von 50 Franken (U18 und jünger) resp. 90 Franken (U20 und älter) ist Voraussetzung, um sich für von Swiss Athletics bewilligte Wettkämpfe im Stadion online anzumelden. Ein ohne gültige Lizenz erzieltes Wettkampfresultat erscheint nicht in der Bestenliste und ist folglich nicht offiziell. Die neue Lizenz ist gültig für Wettkämpfe vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023.

Um eine Lizenz zu erwerben, müssen Athletinnen und Athleten ab 14 Jahren Member von Swiss Athletics sein sowie einem Leichtathletikverein angehören. Der Einzahlungsschein zum Bezahlen des Memberbeitrags wird allen Verbandsmitgliedern mit dem Swiss Athletics Magazin in den kommenden Tagen verschickt; alternativ kann die Mitgliedschaft aber auch direkt beim Lizenzkauf bezahlt werden. Athletinnen und Athleten der Kategorie U14 und jünger brauchen weder eine Mitgliedschaft noch eine Vereinszugehörigkeit; Kinder ohne Verein können eine kids&athletics-Lizenz lösen.

Link zum Lizenzshop von Swiss Athletics

Link zum Wettkampfkalender

(fre)