News

Jonas Raess (Photo: athletix.ch)
Jonas Raess (Photo: athletix.ch)

Weltklasse Zürich: Ticketaktion für Member von Swiss Athletics

Die Schweizer Leichtathletikfans können sich schon jetzt auf das Diamond-League-Meeting Weltklasse Zürich am Donnerstag, 5. September freuen. Member von Swiss Athletics können sich bis zum Dienstag, 2. April im exklusiven Vorverkauf Tickets für diesen Leichtathletik-Leckerbissen sichern.

Tobias Hofer, Greg Zwygart (Photo: @Palagrange Photography)
Tobias Hofer, Greg Zwygart (Photo: @Palagrange Photography)

Schweizer Team gewinnt an der Masters-EM acht Medaillen

19 Athletinnen und Athleten haben die Schweiz an der Hallen-EM der Masters in Torun (POL) vertreten. Mit viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze erzielte die Schweizer Equipe eine formidable Bilanz.

UBS Kids Cup Team (Photo: UBS Kids Cup)
UBS Kids Cup Team (Photo: UBS Kids Cup)

Viel Action, weltmeisterliches Flair und strahlende Gesichter am Schweizer Final des UBS Kids Cup Team

Der Schweizer Final des UBS Kids Cup Team 2024 ist Geschichte: Über 800 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren kämpften am vergangenen Samstag in 144 Teams in der Saalsporthalle Zürich um die Titel in den verschiedenen Kategorien. Neben der prestigeträchtigen Platzierung in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 (Girls, Boys, Mixed) freuten sich die Gewinnerteams auch über einen Startplatz im Vorprogramm von Weltklasse Zürich am 5. September 2024.

Tadesse Abraham (Photo: athletix.ch)
Tadesse Abraham (Photo: athletix.ch)

Tadesse Abraham siegt in Barcelona mit Schweizer Rekord

Tadesse Abraham (LC Uster) ist mit einem Exploit ins Olympiajahr gestartet: Der 41-Jährige gewann den Marathon in Barcelona (ESP) in 2:05:01 Stunden und verbesserte damit seinen eigenen Schweizer Rekord, den er im vergangenen September in Berlin (GER) aufgestellt hatte, um 9 Sekunden.

Kategorien