Ihre Aufgaben:
- Direkte administrative Unterstützung des Leiters Verbandsmangement/Wettkämpfe
- Vielseitige Tätigkeiten im Verbandsmanagement, u.a. Administrative Organisation von Verbandsveranstaltungen, Mitarbeit bei der Betreuung von Telefonzentrale und Info-Postfach sowie Zuständigkeit für die Belange der Personaladministration
- Verantwortlich für die Ausbildung von KV-Lernenden
- Koordination der Fachstelle für Wettkampfanlagen (technische Abnahmen von Leichtathletikanlagen)
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im organisatorischen und administrativen Bereich einer Sportorganisation oder in einem vergleichbaren Umfeld
- Diplom als Personalassistent/in oder gleichwertige Ausbildung
- Freude an der Ausbildung von KV-Lernenden; absolvierter Kurs KV-Berufsbildner/in von Vorteil
- Gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Affinität zu Arbeiten mit Datenbanken sowie Erfahrungen mit CMS-Tools
- Kenntnis der Leichtathletik sowie der Running-Szene
- Gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
- Aufgeschlossene, lösungsorientierte Persönlichkeit, Teamplayer, Organisationstalent, zeitlich flexibel und belastbar
- Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Flair im Umgang mit internen und externen Kunden
Auskunft: Thomas Suter, Leiter Verbandsmanagement und Wettkämpfe E-Mail: thomassuter@swiss-athletics.ch Telefon: 031 359 73 24 Link zur Stellenausschreibung (swa)
