Swiss Athletics mit neuem Webauftritt

Swiss Athletics mit neuem Webauftritt

due

Swiss Athletics präsentiert sich mit einer neuen Website, die moderner, übersichtlicher und benutzerfreundlicher ist. Der neue digitale Auftritt, umgesetzt durch die Agentur Koch in Frauenfeld, überzeugt durch ein frisches Design, eine klare Struktur sowie die Ausrichtung auf mobile Geräte und erleichtert den Zugang zu allen wichtigen Informationen rund um die Leichtathletik in der Schweiz.

Im Rahmen eines Vorprojekts wurden bereits im Frühjahr und Sommer die Websites der Nachwuchsserien Visana Sprint und Mille Gruyère erneuert, nun erscheinen mit Swiss Athletics und Swiss Running alle Verbandswebsites im neuen Gewand. Zentral bei der Überarbeitung war eine klare und intuitive Nutzerführung. Inhalte wurden neu strukturiert, klar gegliedert und zielgruppengerecht aufbereitet. So finden Athletinnen und Athleten, Vereine, Funktionärinnen und Funktionäre, Medien sowie Fans schneller und einfacher zu den für sie relevanten Informationen. Die Navigation wurde vereinfacht, der Zugang zu aktuellen News, Terminen und Resultaten verbessert und die Suchfunktion optimiert.

Auch visuell zeigt sich Swiss Athletics in einem neuen, zeitgemässen Erscheinungsbild. Das Design folgt den modernen Gestaltungsrichtlinien, die in den vergangenen Jahren schrittweise für den gesamten visuellen Auftritt des Verbands eingeführt wurden. Damit wird die Markenidentität von Swiss Athletics weiter gestärkt und konsistent über alle Kommunikationskanäle hinweg umgesetzt.

Mit dem neuen Webauftritt bietet Swiss Athletics eine digitale Plattform, die Funktionalität, Design und Nutzerfreundlichkeit verbindet. Sie spiegelt die Dynamik und Vielfalt der Schweizer Leichtathletik wider und erleichtert den Zugang zu Informationen, News und Services rund um den Verband.